Zuhause in Köln und an der Côte d'Azur

Frankreichliebhaber und Immobilienspezialist

Jürgen Pack

Immobilien-Agent, Diplom-Kaufmann, Inhaber von IBS Immobilen Beratung am Golf
von Saint-Tropez, wohnt in Cogolin nahe Saint-Tropez und Köln.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf

Lassen Sie uns über Ihre Ideen sprechen, kostenfrei und unverbindlich

 

Die Entdeckung

Es „passierte“ im Juli 1997. Meine Frau und ich verbrachten unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Südfrankreich und wir waren sofort dem Charme dieser wunderbaren Gegend erlegen. Von da an bereisten wir regelmäßig die verschiedensten Ecken an der Côte d‘Azur.
Auf zahlreichen Ausflügen mit dem Auto und auf Wanderungen durch die abwechslungsreiche Landschaft, entdeckten wir wundervolle weiße Sandstrände, hübsche kleine Dörfchen, phantastisch gelegene Schlösser und tolle Weingüter.
Nicht zu vergessen die vielen hervorragenden Restaurants, bei denen wir teilweise zum ‚Patron‘ eine persönliche Verbindung aufgebaut haben.

Eine Leidenschaft ward geboren!

Der Traum

Bei unseren Touren und den mehrmonatigen Aufenthalten lernten wir viele Menschen aus der Region kennen. Es ergaben sich Freundschaften und berufliche Kontakte, die bis heute anhalten. Nach einigen Urlaubsreisen reifte bei uns der Gedanke ein Feriendomizil in Cogolin zu erwerben.
Durch die Connections vor Ort, und meinen Background als internationaler Wirtschaftsberater und Immobilienverwalter, gelang es uns den Traum zu verwirklichen. Inzwischen ist der Golf von Saint-Tropez unsere zweite Heimat geworden.

Die Idee

Kurz nachdem wir unser Ferienhaus gefunden hatten, kam ein ehemaliger Kommilitone von der Universität zu Köln auf mich zu und fragte, ob ich für ihn und seine Familie auch eine Immobilie in der Nähe von Saint-Tropez suchen könnte. Nach der schnellen und erfolgreichen Vermittlung, ging es direkt weiter mit weiteren Anfragen und so wuchs aus meiner anfänglichen Urlaubreise die Idee IBS zu gründen. 2017 habe ich dann mein Tätigkeitsfeld als Diplom-Kaufmann mit 30 Jahren Berufserfahrung mit der Vermittlung von Immobilien nach Südfrankreich erweitert.

Das Team

Inzwischen arbeite ich mit einem Team und Netzwerk aus verschiedenen Gewerken
und Dienstleistungsbereichen zusammen. Durch die Kooperation mit ausgewählten
Maklern in der Region, habe ich Zugriff auf ein großes Angebot an Objekten. Meinen
Kunden kann ich dadurch ein Rundum-Sorglos-Paket für alle Fragen und Anliegen rund um Immobilien im Golf von Saint-Tropez (und z. T. der übrigen Côte d’Azur) anbieten.

Die Kompetenz

Fotonachweise: Slider: Portait Jürgen Pack: ©Enric Mammen; Saint-Tropez: ©AtanasBozhikovNasko – istockphoto.com; Villa: ©Grigory Bruev-stock.adobe.com;
Meer: ©Marc – stock.adobe.com; Landschaft Südfrankreich: ©Valerie Favre – stock.adobe.com